Gründonnerstagssuppe im Grünen mit Spiel und Spaß

Was gibt es Schöneres, als einen Spaziergang mit Großeltern und Kids durch die Natur im Frühling.
So hat sich eine kleine Gruppe wetterfester Abenteurer am 28. März 2024 bei der Rheinauhalle Höchst getroffen.Trotz Wind und Regen war unser gemeinsames Ziel eine leckere, stärkende Gründonnerstagssuppe.
Begleitet wurden wir von Gabriele Mäser.
Sie hat uns den Weg zur Naturparkfarm mit lustigen Kinderspielen verkürzt.

Da gab es viel zu lachen bei Groß und Klein.
Natürlich wurden auch viele Kräuter gesammelt.

Bei so vielen kleinen Helfern war das Kräutersäckle bald voll.
In der Naturparkfarm haben wir uns aufgewärmt und es wurde eifrig geschnitten und gezupft.
Hans machte uns Feuer im Freien und bald brutzelte es wild im Hexentopf.

In der Zwischenzeit wurde nochmals kräftig draußen herumgetollt und Osterhaseneier gesammelt.
Das gab Hunger und wir freuten uns auf die leckere Gründonnerstagssuppe.
Sie soll uns Kraft und Stärke für das kommende Jahr schenken.

Rezept der Gründonnerstagssuppe (PDF-Datei, 23 KB)